programm | räumlichkeiten | ateliers | infos zum hof | presse | kontakt | links | newsletter

Sportography
Buchpräsentation
26.6.
19.00 Einlass, 20.00 Eröffnung

Projektbeschreibung

flyer

kurze Entstehungs-Geschichte von Sportography:
Die Anfänge von "Sportography" sind bei unserem Diplomprojekt an der Graphischen entstanden. Caro, Dani, Lukas (drei aus meiner ehemaligen Kolleg-Klasse) und ich fotografierten im Jänner 2005 bei der Universiade in Innsbruck (Olympia für Studenten). Mit den dabei entstanden Fotos verfassten wir ein Buch über Sportfotografie. Nach einigen Änderungen, Verbesserungen und einigem Umschreiben verlegt nun der Verlag "Egoth" unsere Arbeit. Ab Juli wird es im ausgewählten Buchhandel erhältlich sein!

Zum Inhalt:
Wir wollen zeigen was man in der Sportfotografie alles machen kann. Es gibt noch soviel mehr als die typischen Bilder die man täglich in der Zeitung abgedruckt findet. Sportfotografie hält unglaubliche Motive für einen bereit. Auch aus Sportfotos kann Kunst entstehen. Wie der Untertitel unseres Buches schon zeigt "Kreative Möglichkeiten der Sportfotografie" zeigen wir alle möglichen Techniken mit denen man aus Fotos mehr machen kann. Anhand zahlreicher Beispielsfotos, einiger Theorie und vieler Tipps können Anfänger lernen eindrucksvolle Sportfotos zu schießen und Fortgeschrittene können sich durch frische Ideen inspirieren lassen.

Doch mehr dazu bei der Buchpräsentation! Wobei "Sportography" vorgestellt wird, die Bücher zum betrachten ausgestellt werden und natürlich schon zum Verkauf angeboten werden. Im gemütlichen Ambiente, mit Getränken, Brötchen und Kuchen, und Lounge Musik können Sie sich neben den Büchern, ausgestellten Fotos und einer digitalen Foto-Präsentation hingeben.

Kontakt:

Karo Krassel
k a y p h o t o g r a p h y

karo.krassel@gmx.at
www.kayphotography.at
+4369917257074